Die Rubenheimer-Rally des CAAR-Clubs zieht Oldtimer und Fans zum Start nach Bliesdalheim

Zum zehnten Male bereichert der CAAR-Club Deutschland das Kleintiroler Weiherfest. "Eine Woche intensive Arbeit hat mich die Rallye gekostet", berichtet der Motor der Veranstaltung, der 58-jährige Bliesdalheimer Georg Wittenmeier.



Von der Böllergruppe des Schützenclubs Enzian Reinheim begleitet wurde vor der Gaststätte Q-Stall am Samstag, 26. Juli 2008, der erste der 69 Starter auf den rund
240 km langen Kurs quer durch den Saarpfalzkreis und die Westpfalz geschickt.



Nachdem der Konvoi Bliesdalheim verlassen hatte, fuhren die Teilnehmer mit ihren gepflegten Karossen durch Landstuhl und wurden  dann gegen 11.30 Uhr in Winnweiler und um 14.00 Uhr in Zweibrücken erwartet. Dort wurde am Aktiv-Markt nahe der Festhalle eine Mittagsrast eingelegt. Letzter Stopp war dann gegen 16.00 Uhr in Wolfersheim, wo wieder einige Test zu absolvieren und Fragen im "Bienenkorb" zu beantworten waren.


Als einziger in Deutschland fährt seit einem Jahr der Saarbrücker Horst Dindorf diesen Marlin des Baujahres 1966.

Die weiteste Anreise hatte Leif Tangen aus dem 3500 km entfernten Nofoten in Norwegen und Eric Hartmann aus Sundersen bei Stavanger. Beide waren mit einem Alfa Romeo unterwegs.


Anneliese und Klaus Fischer waren mit einem Opel Rekord aus dem Jahr 1967 dabei, der ihnen von Alfred Geble zur Verfügung gestellt worden war.

"Alle sind gut zurückgekommen", so Georg Wittenmeier. Er dankte insbesondere den Helfern der Bliesdalheimer Feuerwehr und des Angelsportvereins, aber auch den guten Geistern an den Haltepunkten für ihre Unterstützung, ohne die eine solche Rallye nicht denkbar wäre. Insgesamt seinen 52 Helfer bei der Rallye aktiv gewesen.

 

 

Der Startschuss fiel um 10.00 Uhr in Bliesdalheim

Top gepflegte Oldtimer und sogar historische Lieferwagen prägten am Samstagvormittag das
 Bild rund um die Bliesdalheimer Gaststätte Q-Stall. Denn hier startete die achte Rubenheimer Oldtimer-Rallye des CAAR-Clubs

Zahlreiche Schaulustige und Oldtimer-Begeisterte sahen zu wie die Rallye-Teilnehmer durch das Startportal fuhren. 

Der traditionellen Ort für Ziel und Siegerehrung ist wieder in Rubenheim anlässlich
 des dortigen Weiherfestes.

 

Bliesdalheim war Schauplatz

sehenswerter Oldtimer-Modelle des CAAR-Clubs 

Der Böllerschuss war nicht zu überhören und so finden sich viele Schaulustige und Autobegeisterte am Samstagmorgen am Startportal neben der Bliesdalheimer Gaststätte Q-Stall ein.


26. Juli 2003

Georg Wittenmeier und Helmut Alf begrüßen die Oldtimerfreunde zur siebten Rubenheimer Rallye, die anlässlich des dortigen Weiherfestes stattfindet. Die Tour führt auch  über französischen Boden, zunächst Obergailbach, später durch verschieden Orte der Westpfalz, z.B. Bottenbach, Kleinsteinhausen, Krähenberg und schließlich über Homburg, St. Ingbert, Seelbach, Wittersheim, Reinheim und zurück zum Rubenheimer Weiherfest, dem traditionellen Ort für Ziel und Siegerehrung, denn unterwegs gibt es nicht nur Pausen zur Entspannung und Verpflegung sondern auch sieben unterschiedliche Wertungsprüfungen für die Fahrerinnen und Fahrer.

 


Citroen 11 CV, Baujahr 1953

Ein Schmuckstück - das knallgelbe Ford T-Modell (Cabriolet) aus dem Jahre 1920

 

 

Baltikum-Rundfahrt 2006

des

CAAR-Deutschland e.V.
Club Alter Automobile Rallyes

Start der Baltikum Rundfahrt ist voraussichtlich am 10.08.06 in Rostock, wo in die Fähre nach Riga eingecheckt wird.  Am 14.08 führt die Reiseroute von Riga aus zunächst entlang der Ostseeküste (Bernsteinküste) nach Palanga, Klaipeda, Kaunas und Vilnius in Litauen, Warschau - Posen in Polen und schließlich nach Berlin.

Route Baltik 2006

 

mehr auf der Seite des CAAR-Clubs              http://www.caar-ev.de 

 

 

  zurück zur Startseite   

 

  Porträt